· 

Ritual: Kraft tanken mit Hilfe der Bäume

Vor dem Ritual war ich müde und ausgelaugt. Foto: eigenes
Vor dem Ritual war ich müde und ausgelaugt. Foto: eigenes

Kraft tanken

Manchmal ist man einfach nur müde und ausgelaugt. Mir hilft dabei folgendes einfaches Ritual:

 

Gehe in die Natur, suche einen starken vitalen Baum und  frag ihn um Erlaubnis, dich mit ihm zu verbinden

(du wirst wissen wenn ein Ja, ja ist und ein Nein, nein ist).

Lehn dich an ihn und spüre einfach mal seine Ausstrahlung. Wie fühlt es sich an, so jetzt gerade?

Frag ihn ob er dir helfen kann, wieder mehr Kraft und Vitalität zu haben, vielleicht auch Wissen oder etwas was du jetzt brauchst.

Bäume sind sehr weise Wesen und haben im Laufe der Evolution sehr viel Wissen angesammelt; auch über uns Menschen.
Und dann lass machen! So lange wie ihr beide möchtet. Nicht denken, einfach spüren und fließen lassen.

 

Schön ist wenn du dabei selbst tief deine Wurzeln durch die Fußsohlen in die Erde wachsen lässt. Tief, und weit in der Erde ausgefächert. Dabei  ist dir bewusst, dass die Erde dir alles gibt, was du zum Leben brauchst. Wie bei einem Baum.

Du nimmst mit dem Einatmen die Kraft auf...die Kraft der Erde....die Kraft und die Botschaften des Baumes...

Alles was du nicht brauchst gibst du mit dem Atem ab, mit der Bitte dass diese Energien wieder zu frischer Energie umgewandelt werden. Vom Baum oder auch von der Luft, Sonne, Erde ... wie es dir stimmig erscheint.

Einatmen; Kraft aufnehmen

Ausatmen; Verbrauchtes abgeben
In Respekt, Liebe und Dankbarkeit.

Wenn du das Gefühl hast, dass es nun gut ist, bedanke dich beim Baum und bei den Wesen des Ortes.
Frag ihn ob er auch einen Wunsch hat, erfülle ihn wenn es dir möglich ist und sonst bitte  ihn um einen anderen Wunsch. Man kann verhandeln ;-)

Bedanke dich bei der Mutter Erde, ziehe die Wurzeln anschließend so weit zurück, wie es im Alltag für dich ok ist, verabschiede dich und gehe gestärkt wieder in deinen Alltag.

 

Hast du auch einen Lieblingsbaum?

Wie gibt er dir Kraft?

Schreib es in den Kommentaren.

 

Alles Liebe

Karin

Nach dem Ritual; die Augen strahlen wieder, ich fühle mich frisch und belebt. Foto: eigenes
Nach dem Ritual; die Augen strahlen wieder, ich fühle mich frisch und belebt. Foto: eigenes

Auf das Bild klicken und informiert werden

wenn ein neuer Blogbeitrag da ist

(Ein RSS-Feed Reader ist erforderlich)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0